reha gmbh

Profil

Die reha gmbh fördert und betreut körperbehinderte Menschen im Saarland an vier Standorten. Daneben betreibt sie drei Wohnanlagen mit unterschiedlicher Versorgungsintensität, einen ambulanten Dienst, zwei Tagesförderstätten für Menschen, die noch nicht in der Lage sind, in einer Werkstatt tätig zu sein sowie drei CAP-Lebensmittelmärkte und einen ID-Drogeriemarkt – letztere innerhalb einer intergrations gmbh.

 

Insgesamt beschäftigt sie rund 900 behinderte und nichtbehinderte Menschen in den Bereichen Druck, Marketing, Logistik, Fördern, Wohnen und Integration. Die reha wurde im November 1969 als gemeinnützige GmbH durch den Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen im Saarland e.V. gegründet. Als zweiter Gesellschafter wurde der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband Rheinland-Pfalz /Saarland gewonnen. Beide Gesellschafter tragen zu gleichen Teilen Verantwortung.

 

Das Unternehmen entwickelte sich aus kleinsten Anfängen einer Offsetdruckerei hin zu einem modernen Dienstleister mit überregionalen und internationalen Kunden. Ob eine Kundenzeitschrift gedruckt werden soll, ein Geschäftsbericht oder einfach eine Geschäftsausstattung wie Briefbogen, Kuverts und Visitenkarten benötigt werden – das DruckCenter der reha gmbh setzt auf Computer to plate beim Offset und modernste Farbdigitaltechnologie. Das bedeutet hohe Qualität und schnelle Lieferung für die Kunden der reha gmbh.

Angebote

Adressmanagement

Aktenvernichtung

Atelier

Direkt-Marketing

Digitaldruck

Konfektionieren

Kunsthandwerk

Lettershop

Logistik

Offsetdruck

Scannen und Archivieren

Werbeversand

Kontakt

reha gmbh
Werkstatt für behinderte Menschen
Dudweilerstraße 72
66111 Saarbrücken
0681 93621-0
info@rehagmbh.de
www.rehagmbh.de