Grandioser Auftritt auf der Werkstätten:Messe 2019

Das Saarland hat sich auf der diesjährigen Werkstätten:Messe in Nürnberg als Bundesland im Fokus präsentiert.

Während der 4 Tage vom 27.03.-30.03.2019 war die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen im Saarland e.V. mit ihren 11 Werkstätten vertreten. Viele Darbietungen, Vorstellungen der Partner des Straßburger Kreises aus Frankreich, Luxemburg und Österreich präsentierten sich. Natürlich durften kulinarische Highlights aus unserem schönen Saarland (Lyoner, Käse, Schwenker usw.) und ein toller Wein unserer französischen Partner nicht fehlen. Sozialministerin Monika Bachmann war als Vertreterin der Landesregierung vor Ort und unterstützte unseren Messeauftritt.

Der „Messe-Oscar“ der Werkstätten: Messe 2019 in der Kategorie Großstände, ging dann natürlich auch noch ins Saarland. Die Bewertung durch das Jurymitglied 53° NORD – Agentur und Verlag lautete wie folgt:

Der Messeauftritt des kleinsten Flächenbundesland der Republik war von einer ganzen Menge Spannendem und Überraschendem geprägt. Das Saarland überzeugte durch seine Internationalität, seine Weltoffenheit und durch seine Herzlichkeit und handelte dabei immer nach seinem Motto: Großes entsteht immer im Kleinen.

Schon jetzt sei gesagt: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus, denn vom 29.09. bis 01.10.2020 geht es im Saarland richtig los. Der Werkstätten:Tag 2020 findet bei uns im Saarland statt.

Zurück